Stimmen von Ausbildungs-Teilnehmern

"So haben wir die Ausbildung erlebt...:"

Gefühle fühlen

Es war für mich eine sehr erfüllende und inspirierende Ausbildungszeit bei Petra.

Meine Erkenntnis: Fühlen, fühlen, fühlen und annehmen was da ist.

Alle Gefühle - nichts mehr wegdrücken! Echt sein. Das ist Leben!

Petra's Art ist einzigartig. Mit großer Intelligenz, einem wunderbaren Humor und sehr viel Liebe."

(U. Lutz)

Kopf aus - Gefühl an

Ich habe die Zeit der Ausbildung sehr genossen und mich immer auf die Wochenenden des Malens und Begleitens gefreut. Es war eine sehr spannende Reise, auf der ich sehr viel über mich gelernt habe.

Vor allem habe ich gelernt, mehr ins Gefühl zu kommen, den Kopf abzuschalten und mich überraschen lassen, was kommt. Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch viele Menschen auf ihrem Weg begleiten darf und Ihnen die Freude des spontanen, intuitiven Ausdruckmalens näher bringen kann.

Vielen Dank für deine sympathische Art und Weise, mit der du immer mehr aus uns heraus gelockt hast und für deine vielen beispielhaften Erzählungen aus deiner Arbeitspraxis, die wirklich sehr hilfreich für uns waren!"       

                                                          (Martina S.)

Begegnung mit mir selbst!


"Ein Jahr Ausbildung ist zu Ende...jeden Monat war die Vorfreude groß, es waren MEINE Stunden, jedes Mal neue Begegnungen...mit mir selbst! Ich konnte viele Gefühle spüren, lernte sie zuzulassen, konnte mich selber am Papier fühlen und damit verbinden. Eine wundervolle Erfahrung. Ich bin mir selbst sehr dankbar, dass ich mich dafür entschieden habe!"                                                                       (Heidi D.)